Unser Team

Seit dem Jahr 2000 bieten wir pflegebedürftigen Menschen und ihren Angehörigen Hilfe und Beratung.

 

Unser Team besteht ausschließlich aus erfahrenem, examinierten Pflegepersonal.

 

Wir können Zusatzqualifikationen wie "Fachkraft Nephrologie", "Wundmanager", "Praxisanleiter" und "Palliativfachkraft" vorweisen.

 

Bis 2012 wurde der Pflegebetrieb von Irmhild Schützinger geleitet.

Ich heiße Magdalena Schützinger und habe 2012 den Pflegebetrieb meiner Mutter übernommen.

 

Zuvor habe ich zwölf Jahre im Betrieb mitgearbeitet und Erfahrungen gesammelt.

 

Parallel konnte ich meine Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin absolvieren, meine 2-jährige Weiterbildung zur Fachkraft Nephrologie erfolgreich abschließen und meine Qualifikation zur Pflegedienstleitung erwerben.

Zusätzlich habe ich die Weiterbildung zum Praxisanleiter absolviert, bin Wundmanagerin und habe die Weiterbildung zur Palliativfachkraft.

 Mein Name ist Christian Götz.

 

Nach meinem Studium Studium der technisch orientierten BWL  arbeitete ich als IT-Koordinator, bis meine Frau Magdalena Schützinger unser erstes Kind erwartete. 

Damals stellte sich uns die Frage, wie wir trotz Kinder den Pflegebetrieb aufrecht erhalten konnten.

So entschied ich mich, meinen Beruf vorerst zu pausieren und meine Frau in der Pflege zu unterstützen.

Mir bereitet die Pflege so große Freude, dass ich 2017 die Ausbildung zum Altenpflegehelfer erfolgreich absolvierte.

Da ich noch mehr Wissen erlangen wollte, entschied ich mich noch zu der 3-jährigen Altenpflegerausbildung, die ich 2021 erfolgreich abschließen konnte. 

In der Betriebsführung kommen mir meine Kenntnisse in BWL zu Gute und auch in der Pflege kann ich inzwischen auf einen großen Erfahrungsschatz zurück greifen und so mit meiner Frau zusammen alle Herausforderungen meistern.

Ich bin Ute Rapp.

 

Nach meinem Examen zur Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin konnte ich Erfahrungen im onkologischen Bereich sammeln.

 

Zusätzlich habe ich die Mentorenausbildung absolviert.

 

Nun arbeite ich seit 2006 im Pflegebetrieb mit.

Mein Name ist Claudia Baumert.
1986 absolvierte ich meine Prüfung zur staatlich anerkannten Altenpflegerin.
Diese Tätigkeit übte ich bis 1987 aus. Danach machte ich eine Umschulung zur Sekretärin und arbeitete in der Industrie. 
Ich verspürte großes Verlangen, in meinen zuerst erlernten Beruf zurück zu kehren und setzte dies 2014 in die Tat um. 
Seit Mai 2016 bin ich im Pflegeteam Schützinger.
Ich heiße Ranka.
 

Seit 2018 bin ich im Pflegeteam tätig. 

 

Momentan befinde ich mich in Elternzeit.

Mein Name ist Jeanette.
Ich bin medizinische Fachangestellte und unterstütze das Pflegeteam überwiegend am Wochenende.
Seit 2019 bin ich nebenberuflich im Team Schützinger tätig.
Ich heiße Stephanie.
Ich bin Altenpflegerin und arbeite seit Sommer 2020 im Team Schützinger.

Ich bin Ezgi.

 

2020 habe ich im Pflegedienst meine Ausbildung zur Pflegefachkraft angefangen. 

Mein Name ist Barbara.

 

Ich bin Altenpflegefachkraft. 

 

Nach 10 Jahren im Pflegeheim wollte ich eine neue Herausforderung.

Im Januar 2022 habe ich zu Schützinger, Häusliche Pflege gewechselt.